Der ultimative Heizungsregler.

Die kom­pro­miss­lo­se Visi­on einer frei pro­gram­mier­ba­ren zen­tra­len Hei­zungs­steue­rung mit all­um­fäng­lich inte­grier­ter Ein­zel­raum­re­ge­lung.

Als wir mit der Ent­wick­lung des Con­tro­me Hei­zungs­reg­lers begon­nen haben, haben uns den Anspruch gesetzt, jede Kom­po­nen­te der Hei­zung auf die bes­te und fort­schritt­lichs­te Wei­se zu regeln. So ist etwas voll­kom­men neu­es ent­stan­den. Eine frei pro­gram­mier­ba­re Hei­zungs­re­ge­lung mit einer auf neu­es­ten Tech­no­lo­gi­en basie­ren­den DNA. Ech­te Inno­va­ti­on kommt dadurch end­lich in den Heiz­raum..

Pro­jekt­be­ra­tung
So funktioniert’s
Jetzt bestel­len

Es gibt nichts wie Smart-Heat!

Der neue Heizungsregler von Controme ist mehr als nur die neuere Generation einer Heizungsregelung. Er ist anders als alle anderen Heizungsregler am Markt! Er ist voll mit Innovationen, die es nie zuvor gab.

Wärmeerzeuger

Effi­zi­en­te­rer Betrieb und erhöh­te Lebens­dau­er durch weni­ger Tak­ten und intel­li­gen­te Rege­lung der Frei­ga­be.

Wärmeerzeuger

mehr erfah­ren

Vorlauftemperaturen

Opti­ma­le Berech­nung durch Berück­sich­ti­gung von Raum­tem­pe­ra­tu­ren, Wet­ter­vor­her­sa­ge und Nut­zungs­zei­ten.

Vorlauftemperaturen

mehr erfah­ren

Heizungspumpen

Sind nur EIN, wenn auch wirk­lich not­wen­dig. Dies spart in vie­len Fäl­len mehr als €100,- an Strom­kos­ten pro Jahr.

Heizungspumpen

mehr erfah­ren

Zirkulationspumpe

Bedarfs­ge­rech­te Rege­lung durch Zeit­steue­rung, Geo­lo­ca­ti­on und manu­el­le Ein­griffs­mög­lich­kei­ten.

Zirkulationspumpe

mehr erfah­ren

Speicherladung

Intel­li­gen­te Ladung von Puf­fer­spei­chern mit Berück­sich­ti­gung von kom­men­dem Solar­er­trag und Nut­zungs­zei­ten.

Speicherladung

mehr erfah­ren

Warmwasserbereitung

Weni­ger Bereit­stel­lungs­ver­lus­te durch zeit­ge­steu­er­te Rege­lung und Ver­knüp­fung mit dem Geo­lo­ca­ti­on-Modul.

Warmwasserbereitung

mehr erfah­ren

Solaranlage

Kei­ne unnö­ti­gen Starts des kon­ven­tio­nel­len Wär­me­er­zeu­gers durch vor­aus­schau­en­de Berech­nung des Solar­er­trags.

Solaranlage

mehr erfah­ren

More to come!

Wir arbei­ten per­ma­nent und mit gro­ßem Enthu­si­as­mus an wei­te­ren Updates die Smart-Heat noch bes­ser machen!

More to come!

Was genau ist natür­lich noch streng geheim 😉

Die Zukunft der zentralen Heizungsregelung ist da.

In der heu­ti­gen Zeit gibt es vie­le gro­ße Inno­va­tio­nen und neue Tech­no­lo­gi­en. Obwohl zen­tra­le Hei­zungs­re­ge­lun­gen für mehr als 60% der Ener­gie­kos­ten in deut­schen Haus­hal­ten ver­ant­wort­lich sind, wer­den Wär­me­er­zeu­ger, Hei­zungs­pum­pen, Hei­zungs­mi­scher und alles wei­te­re, was sich an Kom­po­nen­ten im Heiz­raum fin­det, auch heu­te noch so gere­gelt wie vor 20 Jah­ren.

Nun ist es soweit. Ech­te Inno­va­ti­on und neu­es­te Tech­no­lo­gie erobert end­lich den Heiz­raum.

Um noch mehr zu erfahren melden Sie sich jetzt zum nächsten Webinar an!

zur Webi­nar­an­mel­dung

Wenn alles einfach ist, können Sie einfach alles machen

Egal, ob als allein­ste­hen­de Hei­zungs­re­ge­lung oder zusätz­lich an eine bestehen­de Hei­zungs­steue­rung ange­bun­den. Smart-Heat-OS bie­tet für die zen­tra­le Hei­zungs­re­ge­lung unglaub­lich leis­tungs­star­ke Tools zur Kon­fi­gu­ra­ti­on, Visua­li­sie­rung und intel­li­gen­ten Steue­rung. Für wirk­lich alle denk­ba­ren Anla­gen­kon­fi­gu­ra­tio­nen.

Die Bedie­nung und Kon­fi­gu­ra­tion ist ein­fach wie nie zuvor. Jeder kann pro­blem­los inner­halb weni­ger Minu­ten eine Rege­lung erstel­len und mit intel­li­gen­ten Funk­tio­nen ver­knüp­fen. Der fol­gen­de Screen­cast zeigt dies bei­spiel­haft anhand einer Dif­fe­renz­re­ge­lung:

Intelligente Module

Die intel­li­gen­ten Modu­le von Smart-Heat für die zen­tra­le Hei­zungs­steue­rung.

Wir arbei­ten seit Jah­ren an intel­li­gen­ten Fea­tures und Modu­len für die Ein­zel­raum­re­ge­lung von Con­tro­me Smart-Heat. Die­se Modu­le sind eben­so für die zen­tra­le Hei­zungs­re­ge­lung ver­füg­bar. Egal, ob Geo­lo­ca­ti­on, Kalen­der, Daten­log­ger, Wet­ter oder Benut­zer­ver­wal­tung. Dies eröff­net zuvor kaum denk­ba­re Mög­lich­kei­ten!.

Intelligenter Heizungsregler per App.

Es gibt großartige Visualisierungs- und Eingriffsmöglichkeiten.

Technologie des 21ten Jahrhunderts erreicht endlich die Heizungsregelung.

Die wohl bes­te Hei­zungs­re­ge­lung der Welt ist im Herz ein rich­ti­ger Com­pu­ter. Der 1.2GHZ quad-core Pro­zes­sor im Inne­ren der Hei­zungs­re­ge­lung hat mehr als genug Power, um das Poten­zi­al jeder Inno­va­ti­on voll aus­zu­schöp­fen.

Multi-Zone Einzelraumregelung und zentrale Heizungsregelung endlich als EIN System.

Die gan­ze Heiz­tech­nik im Haus erst­mals als EIN intel­li­gen­tes und ver­netz­tes Sys­tem!

Was man sich als Laie kaum vor­stel­len kann, ist lei­der Rea­li­tät. Die Heiz­tech­nik in Gebäu­den arbei­tet voll­kom­men unko­or­di­niert. Die zen­tra­le Hei­zungs­steue­rung am Heiz­kes­sel hat als Füh­rungs­grö­ße aus­schließ­lich die Außen­tem­pe­ra­tur. In den Räu­men gibt es vie­le wei­te­re Stell­ven­ti­le, wie Raum- oder Heiz­kör­per­ther­mo­sta­te. Die­se arbei­ten wie­der­um völ­lig eigen­stän­dig — also jede Kom­po­nen­te für sich. Es ergibt sich ein voll­kom­men unko­or­di­nier­tes Zusam­men­spiel unin­tel­li­gen­ter Kom­po­nen­ten.

Con­tro­me Smart-Heat hat alle not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen ver­füg­bar. Es kennt die aktu­el­len und die gewünsch­ten Tem­pe­ra­tu­ren in allen Räu­men, die geplan­ten Heiz­zei­ten und die Wet­ter­vor­her­sage. Die­se Infor­ma­tio­nen haben auch die moderns­ten Steue­run­gen in Heiz­kes­seln nicht. Con­trome opti­miert über gän­gige Schnitt­stel­len die Steue­rung des zen­tra­len Wär­me­er­zeu­gers so, dass die­ser mit höhe­rer Effi­zi­enz arbei­tet — egal ob Ölhei­zung, Gas­hei­zung, Wär­me­pumpe oder Holz­kes­sel.

Die private Heizungsregelung. Es sind Ihre Daten!

Die Hei­zungs­re­ge­lung von Con­tro­me ist kom­for­ta­bel von über­all aus erreich­bar. Alle Nut­zungs­da­ten blei­ben dabei immer im Haus auf dem aut­ar­ken Mini-Ser­ver!

Dies ist nicht alles!

Vie­le wei­te­re Inno­va­tio­nen machen die zen­tra­le Hei­zungs­re­ge­lung von Con­tro­me zur wohl bes­ten zen­tra­len Hei­zungs­re­ge­lung die es jemals gab!

  • Zugriff von über­all aus per Web-App

  • Zugriff auf ALLE Para­me­ter der Hei­zungs­re­ge­lung

  • Nahe­zu unbe­grenzt ska­lier­bar

  • Nahe­zu unbe­grenz­te Anzahl an Tem­pe­ra­tur­sen­so­ren anbind­bar

  • Auf­zeich­nung aller Tem­pe­ra­tur­sen­so­ren über den Daten­log­ger mög­lich

  • Benut­zer­ver­wal­tung mit defi­nier­ba­ren Zugriffs­rech­ten

  • Ein­rich­tung ein­fach wie nie

  • Plug & Play Ver­bin­dung zum Mini-Ser­ver

  • Back­up-Con­trol zur Siche­rung der Kon­fi­gu­ra­ti­on

  • Anzei­ge des aktu­ell aktivs­ten Moduls in der Rege­lungs-Sei­te

  • Opti­on zum aus­blen­den des Kon­fi­gu­ra­ti­ons-Links

  • Anzei­ge des aktu­ell aktivs­ten Moduls als Icon

  • Kom­plett neu ent­wi­ckel­tes User-Inter­face

  • Neue Icons für zen­tra­le Hei­zungs­re­ge­lung

  • Ver­lin­kun­gen zwi­schen User- und Kon­fi­gu­ra­ti­ons­sei­te

Und das war erst der Anfang: Die Visi­on bei Con­tro­me war immer schon die Sel­be: Wir wol­len die bes­te Hei­zungs­re­ge­lung erschaf­fen, die es gibt. Wir arbei­ten stän­dig an wei­te­ren Updates, die unser Smart-Heat-Sys­tem immer noch bes­ser machen! Und das ist kos­ten­los für alle neu­en und bestehen­den Kun­den!

Machen Sie jetzt Ihre Heizung smart! Wir unterstützen Sie gerne!

zum Ange­bot

Aus dem Controme Blog!