Durch die intel­li­gen­te Berück­sich­ti­gung von zusätz­li­chen Sen­so­ren am Rück­lauf macht Con­tro­me ihre Fuß­bo­den­hei­zung zum Inbe­griff wär­me­tech­ni­scher Exklu­si­vi­tät. Wohl nie zuvor wur­den ein so hoher Gewinn an Wohn­kom­fort und so hohe Ener­gieeein­spa­run­gen durch eine Fuß­bo­den­hei­zungs­steue­rung erreicht.

Und die Ent­wick­lung bei Con­tro­me geht zügig wei­ter vor­an. Es macht uns gro­ße Freu­de, Smart-Heat-OS bei der Steue­rung von Fuß­bo­den­hei­zun­gen immer noch bes­ser zu machen.

Für Fuß­bo­den­hei­zun­gen gab es allei­ne in 2019 bereits 2 bemer­kens­wer­te Soft­ware-Updates:

Mit dem Update von Ende Janu­ar 2019 haben wir unse­ren Fuss­bo­den­hei­zung-Regel­al­go­rith­mus unter der Hau­be wei­ter­ent­wi­ckelt.

Seit dem Update vom Ende März 2019 zeigt der Fuß­bo­den­hei­zung-Geni­us Regel­al­go­rith­mus genau an, was er für dich tut.

Vorschau: Individuelle Fußbodenheizung Heizstrategien für Schlafkomfort, Wohnkomfort oder für das Klima im Bad.

Pünkt­lich zum anste­hen­den Herbst steht nun der nächs­te gro­ße Release an. Smart-Heat-OS bie­tet ab dann indi­vi­du­el­le Heiz­stra­te­gi­en ent­spre­chend der Nut­zung des jewei­li­gen Rau­mes. Das Update kommt natür­lich kos­ten­los auf alle Con­tro­me Mini-Ser­ver.

Schlaf­raum-Modus
Con­tro­me gene­riert ein Raum­kli­ma für opti­ma­len Schlaf­kom­fort, sodass Sie aus­ge­ruht und aus­ge­schla­fen in den Tag star­ten kön­nen. Bei beson­ders kal­ten Außen­tem­pe­ra­tu­ren hält Geni­us etwas Wär­me im Fuß­bo­den, sodass die­ser nie eis­kalt wird.

Wohn­raum-Modus
In die­ser Fuß­bo­den-Heiz­stra­te­gie hält Con­tor­me eine aus­ge­wo­ge­ne Grund­wär­me im Fuß­bo­den. Somit gibt es auch bei zusätz­li­chen exter­nen Wär­me­quel­len wie Kachel­öfen oder Son­nen­ein­strah­lung kei­ne kal­ten Füße. Außer­dem ver­kürzt dies die Auf­heiz­zeit der Fuß­bo­den­hei­zung signi­fi­kant.

Bad und Well­ness-Modus
In die­ser Fuß­bo­den-Heiz­stra­te­gie ach­tet Smart-Heat-OS dar­auf, dass der Fuß­bo­den immer eine woh­li­ge Grund­wär­me hat. Auch wenn die Raum­tem­pe­ra­tur aus­rei­chend ist, kühlt der Fuß­bo­den in die­sem Modus nie kom­plett aus.

Neben­raum-Modus
Con­tro­me prio­ri­siert Neben­räu­me nied­ri­ger als ande­re Räu­me und ach­tet vor allem dar­auf, dass der Raum nicht über­schwingt.

Machen Sie jetzt ihre Fußbodenheizung smart! Wir unterstützen Sie gerne!

zum Ange­bot