Durch die intelligente Berücksichtigung von zusätzlichen Sensoren am Rücklauf macht Controme ihre Fußbodenheizung zum Inbegriff wärmetechnischer Exklusivität. Wohl nie zuvor wurden ein so hoher Gewinn an Wohnkomfort und so hohe Energieeeinsparungen durch eine Fußbodenheizungssteuerung erreicht.

Und die Entwicklung bei Controme geht zügig weiter voran. Es macht uns große Freude, Smart-Heat-OS bei der Steuerung von Fußbodenheizungen immer noch besser zu machen.

Für Fußbodenheizungen gab es alleine in 2019 bereits 2 bemerkenswerte Software-Updates:

Mit dem Update von Ende Januar 2019 haben wir unseren Fussbodenheizung-Regelalgorithmus unter der Haube weiterentwickelt.

Seit dem Update vom Ende März 2019 zeigt der Fußbodenheizung-Genius Regelalgorithmus genau an, was er für dich tut.

Vorschau: Individuelle Fußbodenheizung Heizstrategien für Schlafkomfort, Wohnkomfort oder für das Klima im Bad.

Pünktlich zum anstehenden Herbst steht nun der nächste große Release an. Smart-Heat-OS bietet ab dann individuelle Heizstrategien entsprechend der Nutzung des jeweiligen Raumes. Das Update kommt natürlich kostenlos auf alle Controme Mini-Server.

Schlafraum-Modus
Controme generiert ein Raumklima für optimalen Schlafkomfort, sodass Sie ausgeruht und ausgeschlafen in den Tag starten können. Bei besonders kalten Außentemperaturen hält Genius etwas Wärme im Fußboden, sodass dieser nie eiskalt wird.

Wohnraum-Modus
In dieser Fußboden-Heizstrategie hält Contorme eine ausgewogene Grundwärme im Fußboden. Somit gibt es auch bei zusätzlichen externen Wärmequellen wie Kachelöfen oder Sonneneinstrahlung keine kalten Füße. Außerdem verkürzt dies die Aufheizzeit der Fußbodenheizung signifikant.

Bad und Wellness-Modus
In dieser Fußboden-Heizstrategie achtet Smart-Heat-OS darauf, dass der Fußboden immer eine wohlige Grundwärme hat. Auch wenn die Raumtemperatur ausreichend ist, kühlt der Fußboden in diesem Modus nie komplett aus.

Nebenraum-Modus
Controme priorisiert Nebenräume niedriger als andere Räume und achtet vor allem darauf, dass der Raum nicht überschwingt.

Machen Sie jetzt ihre Fußbodenheizung smart! Wir unterstützen Sie gerne!