Durch die intel­li­gente Berück­sich­ti­gung von zusät­zlichen Sen­soren am Rück­lauf macht Con­trome ihre Fuß­bo­den­heizung zum Inbe­griff wärme­tech­nis­ch­er Exk­lu­siv­ität. Wohl nie zuvor wur­den ein so hoher Gewinn an Wohnkom­fort und so hohe Energieeeinsparun­gen durch eine Fuß­bo­den­heizungss­teuerung erre­icht.

Und die Entwick­lung bei Con­trome geht zügig weit­er voran. Es macht uns große Freude, Smart-Heat-OS bei der Steuerung von Fuß­bo­den­heizun­gen immer noch bess­er zu machen.

Für Fuß­bo­den­heizun­gen gab es alleine in 2019 bere­its 2 bemerkenswerte Soft­ware-Updates:

Mit dem Update von Ende Jan­u­ar 2019 haben wir unseren Fuss­bo­den­heizung-Rege­lal­go­rith­mus unter der Haube weit­er­en­twick­elt.

Seit dem Update vom Ende März 2019 zeigt der Fuß­bo­den­heizung-Genius Rege­lal­go­rith­mus genau an, was er für dich tut.

Vorschau: Individuelle Fußbodenheizung Heizstrategien für Schlafkomfort, Wohnkomfort oder für das Klima im Bad.

Pünk­tlich zum anste­hen­den Herb­st ste­ht nun der näch­ste große Release an. Smart-Heat-OS bietet ab dann indi­vidu­elle Heizs­trate­gien entsprechend der Nutzung des jew­eili­gen Raumes. Das Update kommt natür­lich kosten­los auf alle Con­trome Mini-Serv­er.

Schlafraum-Modus
Con­trome gener­iert ein Raumk­li­ma für opti­malen Schlafkom­fort, sodass Sie aus­geruht und aus­geschlafen in den Tag starten kön­nen. Bei beson­ders kalten Außen­tem­per­a­turen hält Genius etwas Wärme im Fuß­bo­den, sodass dieser nie eiskalt wird.

Wohn­raum-Modus
In dieser Fuß­bo­den-Heizs­trate­gie hält Con­torme eine aus­ge­wo­gene Grund­wärme im Fuß­bo­den. Somit gibt es auch bei zusät­zlichen exter­nen Wärme­quellen wie Kachelöfen oder Sonnene­in­strahlung keine kalten Füße. Außer­dem verkürzt dies die Aufheizzeit der Fuß­bo­den­heizung sig­nifikant.

Bad und Well­ness-Modus
In dieser Fuß­bo­den-Heizs­trate­gie achtet Smart-Heat-OS darauf, dass der Fuß­bo­den immer eine wohlige Grund­wärme hat. Auch wenn die Raumtem­per­atur aus­re­ichend ist, kühlt der Fuß­bo­den in diesem Modus nie kom­plett aus.

Neben­raum-Modus
Con­trome pri­or­isiert Neben­räume niedriger als andere Räume und achtet vor allem darauf, dass der Raum nicht über­schwingt.

Machen Sie jetzt ihre Fußbodenheizung smart! Wir unterstützen Sie gerne!

zum Ange­bot