Die höchste Regelqualität bei Fußbodenheizungen zu bieten war schon immer unser wichtigster Anspruch.

Nirgends sonst ist der Status quo von konventionellen Regelungen so unbefriedigend. Raumthermostate sind zur Regelung von Fußbodenheizungen vollkommen ungeeignet. Die Raumtemperaturen wechseln immer zwischen viel zu warm und viel zu kalt.

Warum funktioniert die Controme Fussbodenheizungssteuerung so gut?
Es ist eine Kombination aus mehreren innovativen Funktionen. Unser Erklärvideo hierzu ist mit über 380.000 Aufrufen schon fast ein kleiner Youtube-Hit 🙂

Seit dem Dreh dieses Videos in 2015 haben wir nie aufgehört den Regelalgorithmus für Fußbodenheizungen zu hinterfragen und weiter zu verbessern.

Mit dem neuesten Update heben wir Smart-Heat-OS bei Fußbodenheizungen nun abermals auf ein neues Level. Ohne Zweifel ist es der größte Schritt seit dem ursprünglichen Release der Fußbodenheizungsregelung mit zusätzlichen Sensoren am Rücklauf.

Wir haben in den letzten Monaten jeden einzelnen Schritt im Code nochmals analysiert und verbessert. Das Ergebnis ist wirklich bemerkenswert: Die Berechnungen werden nun in der Aufheizphase um bis zu 50% schneller durchlaufen, in der Abkühlphase um bis zu 33%.

Dieses tolle Ergebnis erreichte unser Entwicklungsteam durch ein verbessertes Verhalten von Smart-Heat-OS in Bezug auf vorangegangene Temperatursituationen. Die Regelung springt jetzt immer gleich zum richtigen Berechnungsschritt. In vielen Fällen werden dadurch Wartezeiten oder Spülintervalle übersprungen, was zu einer deutlich verbesserten Reaktionszeit führt.

Der Effekt ist einfach erklärt: Mehr Behaglichkeit und mehr Energieeinsparungen.

Die nochmals verbesserte Regelqualität ist wirklich erstaunlich. Der Fußboden hat fast immer die optimale Temperatur. Es ist nochmals behaglicher und das über- und unterschwingen der Raumtemperatur wird noch besser unterdrückt und damit noch mehr Energie gespart.

Was ist für Sie zu tun?
Das Update ist seit dem 29.01.2019 verfügbar und natürlich kostenlos. Sie müssen einfach per Klick Ihren Miniserver updaten und profitieren sofort von der nochmals besseren Regelqualität.